Akkuratio

Unternehmen

Gemeinsame Projekte erfordern Vertrauen, Wertschätzung und Respekt. Deshalb legen wir großen Wert auf Professionalität und einen persönlichen Ansprechpartner.

Jetzt unverbindlich anfragen arrow_forward
  • Über uns, die Akkuratio GmbH

    Über uns

    Wer wir sind und was wir tun

    Die Akkuratio GmbH ist Experte für die additive Fertigung (3D-Druck) von Kunststoffbauteilen. Das inhabergeführte Unternehmen ist auf die Herstellung von Einzelteilen, Serien oder Funktionsprototypen im Maschinenbaustandard spezialisiert.

Stefan Böhmer

Visionär und Gründer

Gegründet wurde die Akkuration GmbH im September 2019 von Stefan Böhmer. Die Vita des Geschäftsführers belegt, dass sein Know-How nicht nur auf theoretischen Kenntnissen basiert. Der gelernte Feinwerkmechaniker hat neben seinen berufsbegleitenden Weiterbildungen, als Betriebswirt sowie Handwerksmeister, seine betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten durch mehrjährige Berufserfahrung als Fertigungsleiter und Betriebsleiter erweitert. Zudem studiert er bereits seit 2010 die Materie der additiven Fertigung.

Sein Steckenpferd hat er in Hauptanwendungen für die Automobilindustrie gefunden. Hier war Stefan Böhmer bei seinem letzten Arbeitgeber für den gesamten Bereich der Produktions- und Maschinenbauanlagen zuständig und hat den 3D-Druck in den laufenden Prozess integriert. Vom Druck bis hin zur Nachbehandlung hat er den Bauteilen mit Drehen oder Fräsen ihren Feinschliff verliehen, diese im Nachhinein montiert und die fertigen Maschinen in Betrieb genommen.

Während eines wichtigen Projekts mit dem weltweit größten Flugzeughersteller kam ihm die Vision. Der Geschäftsführer registrierte durch Lieferengpässe, dass die additive Fertigung nicht nur Zeitersparnisse und Wirtschaftlichkeit mit sich bringt. Er erkannte zudem, dass der 3D-Druck Unabhängigkeit sowie Flexibilität schafft. Aufgrund vieler Negativbeispiele und die durch handelsübliche 3D-Drucker selbstproduzierten Klumpen aus Fäden oder porösen Bruchstücken war es außerdem sein Ziel das additive Fertigungsverfahren mit industriellen Profimaschinen zu optimieren und perfektionieren.
Seither fungiert der Gründer als Experte im Bereich additiver Fertigung und steht Kunden sowie Interessenten als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Haben wir Sie überzeugt?

Kontaktieren Sie uns und wir produzieren Ihre Bauteile oder Prototypen mithilfe modernster technischer Möglichkeiten.